Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Modellflugveranstaltungen in unserem Verein

Unsere Veranstaltungen sind definitiv einen Besuch wert

Erfolgreiche Modellflugveranstaltungen in unserem Modellflugverein erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit. Organisiert von Modellfliegern für Modellflieger und natürlich auch interessierten Besuchern und Gästen. Hier ist jeder herzlich willkommen. Gemeinsam genießen wir unser Hobby und begeistern unsere Zuschauer. Bei Kaffee,Kuchen und Bratwurst werden nette Gespräche geführt und alle haben Ihren Spaß. So sollte es eigentlich sein.

Leider hat uns auch letztes Jahr die Corona Krise wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und fast alle Veranstaltungen mussten leider ausfallen. Nichtsdestotrotz sind wir guter Hoffnung, dass es in Zukunft wieder besser wird. Wir hoffen dass wir unsere Veranstaltungen endlich dieses Jahr wieder wie gewohnt durchführen können. Drück uns die Daumen!

Veranstaltungen 2022

aktuell geplante Veranstaltungen zeigen wir hier
alle weiteren Termine des Jahres, auf der Terminseite

Veranstaltungen 2021

Veranstaltungen 2020

Veranstaltungen 2019

Nachtflug mit Feuerwerk beim Vereinsfest des LMFC

Ein besonderes Highlight aus alten Zeiten
Nachtflug 2016 beim LMFC
Nachtflug 2016 beim LMFC

Es ist zwar schon etwas länger her, aber es ist immer wieder sehenswert. 2016 hatten wir im Rahmen unseres Vereinsfestes mit Nachtflug eine sehr rege Beteiligung und viele schöne beleuchtete Modelle in der Luft. Als krönenden Abschluss gab es dann einen Flug von Jürgen mit seiner Rascal, welche mit ziemlich viel Feuerwerk bestückt war. Sehr eindrucksvoll, was Jürgen uns da gezeigt hat. Die Rascal hat ein wenig gelitten und hatte leicht verbrannte Radschuhe, aber man muss halt auch mal Opfer bringen. Nähere Infos zu dem Feuerwerksflieger finden sich bei Jürgens Modellen oder einen kleinen Bericht hier.

Archiv älterer Veranstaltungen

Veranstaltungen vor 2019 findest du auf unserer Archivseite.