Zum Hauptinhalt springen

Die Jugendseite des LMFC

Modellflug Nachwuchs und Jugendarbeit

Da es bei den meisten Modellflugvereinen Nachwuchsprobleme gibt, legen wir großen Wert auf Nachwuchs und Jugendarbeit. Wir sind im Besitz einiger Lehrer-Schüler-Anlagen und vereinseigenen Flugmodellen (meist Elektro­segler). Jugendliche Mitglieder werden durch unseren Jugendwart oder seine Vertreter geschult. Die Jugendarbeit wird durch verschiedene Projekte an Schulen durch unsere Jugendabteilung unterstützt. Eine Modellbau AG gehört ebenso dazu wie das Schnupperfliegen bei uns am Platz. Jugendliche für den Modellflug zu begeistern ist eine wichtige Aufgabe. Modellflug wird bei uns ganz großgeschrieben. Bei uns kommen auch die kleinen ganz groß raus.

Aktuelle Projekte:

Modellbau AG am Theodor Heuss Gymnasium, Waltrop

Die Modellbau AG's 2018 und 2019 waren ein großer Erfolg. Berichte dazu findest du unter Projekte.

Aktuell gibt es hier wegen Corona wenig Aktivitäten,
aber wir haben eine Modellbau AG am Theodor Heuss Gymnasium und eine weitere Modellbau AG an einer Realschule in Waltrop in Planung.