Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Tag des Modellflugs 2022

Unser Modellflugplatz in Waltrop wird zur großen Bühne für den Modellflug

Impressionen einer einzigartigen Veranstaltung auf dem Modellflugplatz des LMFC in Waltrop

Unsere Experten stehen Rede und Antwort zum Thema Modellfliegen

Jedes Jahr zum Tag des Modellflugs präsentieren wir der Öffentlichkeit unser spannendes Hobby. Unsere 15000 qm große Bühne Modellflugplatz zeigt alles, was der Modellflug zu bieten hat. Vom Segelflug über den Motorflug bis hin zum Turbinenhelikopter war alles vertreten. Neben spektakulären Flugvorführungen gab es detailgetreue Modellflugzeuge zu sehen. Unsere Modellflugpiloten standen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten. Nebenbei gab es noch ein Rahmenprogramm mit einer Tombola und für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Organisiert wurde das Ganze von unserer Jugendgruppe. Ein großes Lob an alle Beteiligten. Abends haben unsere Jugendlichen dann noch am Platz gezeltet und gemeinsam leckeres Essen gekocht und einen sehr netten Abend verbracht. Nach einem deftigen Frühstück am Morgen wurden dann langsam die Zelte abgebaut und es wurden zum Abschluss noch ein paar Flüge gemacht. Tolle Aktion.

Ein großes Dankeschön an unseren Jugendwart, der das Ganze mit seiner Jugendtruppe organisiert hat.