Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Flugzeugtechnik AG an der Realschule in Waltrop

Mittlerweile im 5. Jahr aktiv

Unsere Modellflug AG ist weiterhin sehr aktiv

Willkommen bei der Flugzeug AG der Realschule Waltrop!

Wir freuen uns, dir Einblicke in unsere spannenden Aktivitäten und Erfolge zu geben. Das Jahr 2024 ist bei uns mit einer großartigen Flugsaison gestartet, und wir möchten dich gerne daran teilhaben lassen.

Anfliegen 02.2024: Zu Beginn der Saison haben wir mit Begeisterung das Anfliegen erlebt, bei dem unsere Piloten ihre Modelle in die Luft gebracht und die Saison offiziell eröffnet haben.

1. Jungpilot mit Alleinstart und Alleinlandung 03.2024: Ein Meilenstein für uns war der erste Alleinflug eines Jungpiloten, der sowohl den Start als auch die Landung souverän gemeistert hat.

Werkstattbetrieb 04.2024: In unserer Werkstatt konnten wir dank deiner großzügigen Unterstützung bereits drei Modelle erfolgreich wieder einsatzbereit machen.

Sanierungsprojekt der historischen Hummel: Ein besonderes Projekt, an dem wir mit Stolz arbeiten, ist die Restaurierung einer historischen Hummel, die bald ihren Platz in der örtlichen Realschule finden wird. Diese Hummel hat viele Jahre die Besucher der Stadtbücherei Waltrop erfreut und wird nun ein würdiges Denkmal erhalten.

Am kommenden Wochenende steht ein aufregender Ausflug zur Prowing an, wo unsere Schüler und ihre Eltern die faszinierende Vielfalt an Flugmodellen hautnah erleben können.

Die Flugzeug AG feiert ihr 5. Jahr mit viel Begeisterung und Engagement. Wir sind stolz auf unsere Fortschritte und freuen uns darauf, weiterhin junge Menschen für die Welt des Modellflugs zu begeistern.

Schau dir einfach die Bilder an, die bereits entstanden sind.

Wir werden hier in regelmäßigen Abständen darüber berichten und Fotos präsentieren.

Nun sind Sommerferien und dieser Jahrgang ist erfolgreich beendet. Auf ein neues im nächsten Schuljahr.