Zum Hauptinhalt springen

Flugzeugtechnik AG 2021 an der Realschule in Waltrop

Nach den Sommerferien war es endlich so weit.

Durch Corona, lange Zeit verschoben, konnte nun endlich die Flugzeugtechnik AG an der Realschule in Waltrop starten. Betreut wird die AG von unserem Kollegen Wolfgang Büse. Ziel ist es, den Jugendlichen möglichst vielfältig und abwechslungsreich alles beizubringen, was mit dem Modellfliegen zu hat. Angefangen von den theoretischen Grundlagen über die technischen Dinge beim Bauen bis hin zum Fliegen des Modellflugzeugs. Wolfgang trifft sich dazu abwechselnd mal in der Werkstatt der Schule und mal bei uns am Modellflugplatz zum Fliegen. Gebaut wird natürlich der Klassiker, ein kleiner UHU als Wurfgleiter. Des Weiteren eine ASW 17 und ein Depron Modell. Das Ganze soll also ein nachhaltiges klassisches Modellbau Projekt werden. ARF, RTR und RTF sollten erst mal Fremdwörter bleiben. Also nichts aus der Schachtel zum Fliegen. Am Modellflugplatz kommen dann verschiedene Modelle, wie eine Biene von Graupner, ein Pilatus, ein Upstart und eine Cuare natürlich im Schüler- Lehrer Betrieb zum Einsatz. Wir wünschen viel Erfolg.

Wir werden hier in regelmäßigen Abständen darüber berichten und Fotos präsentieren.