Zum Hauptinhalt springen

Bauberichte von Modellflugzeugen

Erstaunlich was unsere Experten so clever zusammenbauen

Die Bau­be­rich­te sind nicht nur span­nend zu le­sen, son­dern auch hilf­reich um sei­ne ei­ge­nen Ide­en an­de­ren zur Ver­fü­gung zu stel­len. Der Klas­si­ker beim Mo­dell­flug ist si­cher­lich das Bau­en ei­nes Mo­dell­flug­zeug. Die­ses ist heu­te nicht mehr so weit­ver­brei­tet wie in frü­he­ren Zei­ten, wird aber nach wie vor prak­ti­ziert. Heu­te kom­men zu­meist Bau­sät­ze oder vor­ge­fer­tig­te Mo­dell­flug­zeu­ge zum Ein­satz. Bei den Bau­sät­zen be­kommt man das kom­plet­te Mo­dell le­dig­lich als un­be­ar­bei­te­tes Holz, als CNC ge­fräs­te oder La­ser ge­schnit­te­ne Bau­tei­le nach Hau­se. Das Gan­ze muss dann an­hand ei­nes Bau­plans zu­sam­men­ge­baut wer­den. Bei den vor­ge­fer­tig­ten Mo­del­len be­schränkt sich die Ar­beit meis­tens auf we­ni­ge Schrit­te, wie z.B An­len­kun­gen und der Ein­bau der RC Kom­po­nen­ten. Hier zei­gen un­se­re Ver­eins­mit­glie­der, was in der letz­ten Zeit so al­les ent­stan­den ist. Das ak­tu­el­le High­light ist der Bau­be­richt von Jür­gens Kruk. Au­ßer­dem gibt es de­tail­lier­te Be­schrei­bun­gen von Re­pa­ra­tu­ren nach ei­nem Ab­sturz. Viel Spaß beim Stö­bern in un­se­ren Bau­be­rich­ten.

Wenn du einmal etwas bauen möchtest, oder Bauberichte schreiben möchtest,

dann findest du Hilfe in unserem Modellflugverein.

Wenn du einmal Hilfe benötigst, dann bist du bei uns am besten aufgehoben. Unsere Mitglieder stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und geben ihr Fachwissen gerne weiter. Einfach mal eine kurze Mail an den Vorstand schreiben und wir vermitteln dann die nötige Kontaktperson. Das gilt übrigens auch für unsere Vereinsmitglieder. Da wir unsere Kollegen sehr gut kennen, werden wir für jedes Problem einen geeigneten Ansprechpartner finden. Bis jetzt konnten wir noch jedes Problem lösen. Modellbau ist die Stärke unserer Gemeinschaft. Und vielleicht bekommen wir von dir auch mal ein paar Bauberichte zum Veröffentlichen.