Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einige Detailbilder von Jürgens Modellflugzeugen

Sehr schöne Modelle

Bushmaster 84“

Spannweite 2130mm
Von Legacy Aviation, Vertrieb Lindinger
Elektro, Akku 6S 4.200 mAh
STOL-Flugzeug. STOL heißt „Short Take-Off and Landing“ – zu Deutsch: Kurzstart und -landung. Es bezeichnet die Fähigkeit eines Flugzeugs, auf sehr kurzen Strecken starten und landen zu können. Extremer Leichtbau, mit Landeklappen, natürlich auch voll kunstflugtauglich. Prima Feierabendflieger aufgrund der gutmütigen Flugeigenschaften.
Habe dazu auch GfK Schwimmer, konnte die aber noch nicht ausprobieren.

 

Drache:

Auch so etwas gehört zu Jürgens Modellen. Eigentlich wirklich ein normaler 1-Leiner Drache. Habe ich motorisiert mit 3S 800mAh. Steuerung erfolgt über Vektorsteuerung, d. h. der Motor wird rauf/ runter und links/ rechts gesteuert. Start und Landung sind etwas tricki, aber ist er mal oben sieht er super aus. Wind mag er aber gar nicht, je weniger davon, desto besser. Schwierig bei der Umsetzung war vor allem den Schwerpunkt zu finden. Gefühlte 20 Abstürze während der Startphase, haben ein wenig Nerven gekostet. Aber es hat sich gelohnt !

 

Rascal von SIG

im Vertrieb von Lindinger

Spannweite 2800mm, Länge 1930mm, Elektro mit 10S 5.000mAh.
Haben Yannik und ich als Nachtfliegerei umgebaut, Wir haben sie nicht gezählt, aber es sind zwischen 800 und 1000 LED´s. Neben den LED´s haben wir dann eine Plattform zur Befestigung von Feuerwerkskörpern konstruiert. Dies ist sicherlich eines der spektakulärsten Projekte von seinen Modellflugzeugen.

Hier ein kurzer Baubericht

LED´s der Rascal, Jürgen Wertz
LED´s der Rascal
Nachtflug 2016 beim LMFC
Nachtflug 2016 beim LMFC

 

Graupner Zlin Agro Turbo C 137 T

damit hat Yannik das fliegen gelernt.

Modellfliegen auf unserem Modellflugplatz ist sehr vielfältig