Zum Hauptinhalt springen

Wissenswertes über die Faszination beim Helikopter fliegen

Modellflug Helikopter fliegen gehört zu einer der anspruchsvollsten Arten des Modellflugs. Durch die fehlenden selbsttragenden Flächen bedarf es höchster Konzentration des Piloten. Mitunter ist jahrelanges Training nötig, um einen Helikopter sicher zu steuern. Immer weiter entwickelte elektronische Stabilisatoren ermöglichen es aber auch Anfängern, dieses Hobby schneller zu erlernen. Bei uns gibt es Helikopter in allen möglichen Variationen. Von elektrisch über Verbrenner bis hin zur Turbine ist alles vertreten. Egal ob 3-D Helikopter oder Scale Helikopter, bei uns gibt es alle Formen des Helikopter Modellflugs. Egal um welche Form es sich handelt, es ist immer Action angesagt.

Super Video mit Indoor Ansicht

Bell UH1-H Turbine Flüge vom 3.5.2018 beim LMFC in Waltrop, Dr.Düsentrieb
Bell UH1-H Turbine Flüge vom 3.5.2018 beim LMFC in Waltrop

Modellhubschrauber und Bauberichte unserer Heliflieger

Wenn unter dem Bild "klick für Details" steht, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal etwas genauer hinzuschauen. Hinter dem Bild gibts dann auch mal ein Baubericht oder Detailfotos.