Zum Hauptinhalt springen

Modellbau AG 2021/2022

Theodor Heuss Gymnasium Waltrop

Nachdem jetzt lange Zeit nichts passiert ist, geht es nun doch so langsam weiter. An dieser Stelle gibt es nun wieder regelmäßig Bilder von der aktuellen Modellbau AG.
Während dieser Modellbau AG werden den Jugendlichen unter fachlicher Anleitung die Grundlagen des Flugmodellbaus vermittelt. Es wird ein Flugmodell aus Depron gebaut. Depron® ist ein Markenname für Polystyrol (Styropor ®BASF). Dies ist ein Styropor, ähnliches Material. Allerdings ist die Oberfläche glatter und feiner. Somit ist es ideal, um leichte Modellflugzeuge daraus zu bauen. Nach einem Bauplan wird ein Frästeilsatz erstellt, den die Jugendlichen dann schrittweise zusammenbauen. Dann wird das Modell mit der nötigen RC Technik versehen und am Ende steht dann hoffentlich einem erfolgreichen Erstflug nichts mehr im Wege. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Mittlerweile ist die Modellbau AG abgeschlossen

Alle Teilnehmer haben mittlerweile ihr Modellflugzeug fertig gebaut und die AG ist für dieses Jahr erst mal abgeschlossen. Im Nachgang wird der eine oder andere noch an individuellen Terminen das Fliegen erlernen.