Zum Hauptinhalt springen

Modellflug im Verein ist ein großartiges Hobby

Im Modellflugverein findest du bestmögliche Unterstützung

Vom Segelflugzeug über Motorflugzeuge bis hin zum Auto, LKW und mehr. Für jeden Fan von Modellbau gibt es hier die passende Rubrik. Natürlich steht der Modellflug bei uns an erster Stelle. Warum macht man eigentlich Modellflug? Dem einen oder anderen ist es quasi in die Wiege gelegt worden. Sonntags ging es mit Papa oder Opa zum Modellflugplatz und meistens wurde hier der Modellbauvirus vererbt. Andere kommen eher zufällig zu diesem großartigen Hobby. Entweder durch Freunde, Bekannte oder einfach durch den Besuch am Modellflugplatz. Jedem Technikbegeisterten geht spätestens hier das Herz auf. Nach einem informativen Gespräch mit einem netten Modellbauer springt dann das Virus auch ganz gerne mal rüber. Auf den nächsten Seiten gibt es unter verschiedenen Rubriken viele Fotos und Bauberichte zu allen Themen rund um das Thema Modellbau. Einfach mal reinschauen und die Begeisterung spüren. Wir lieben Modellbau.

Interesse geweckt ?

Falls das Interesse für den Einstieg geweckt ist, solltest du unbedingt am Modellflugplatz vorbeischauen, oder als nächstes die Seite für Einsteiger anschauen. Wenn es dich interessiert wer all diese netten Leute in unserem Modellflugverein sind, dann sei hier noch unsere Mitgliedergalerie erwähnt. Dort siehst du kleine, große, junge und alte Spezies aus unserem Verein. Und der Vorstand mit dem Team aus ehrenamtlichen Helfern sorgen dafür dass unser Modellflugverein reibungslos funktioniert. Wir hoffen dass wir dein Interesse, für unser großartiges Hobby Modellflug geweckt haben. Jetzt ist es aber Zeit weiter zu stöbern oder uns mal persönlich zu besuchen. Los geht’s.

Unsere Modellbauseiten nach Themen sortiert

Viel Spaß beim Stöbern

Es gibt viel zu entdecken auf unserer Internetseite. An der einen oder anderen Stelle wird kontinuierlich weitergearbeitet, sodass es sich lohnt, öfters mal vorbeizuschauen. Sollten irgendwelche Fragen zum Modellfliegen oder zu unserem Modellflugverein auftauchen, dann zögere nicht, uns anzusprechen. Wir beantworten alle auftretenden Fragen sehr gerne. Einfach eine kurze Mail an den Vorstand schreiben oder wer es lieber telefonisch mag, den Geschäftsführer anrufen. Oder einfach mal am Modellflugplatz vorbeikommen. Wir freuen uns immer über Besucher, die sich für unser Hobby interessieren. Und im persönlichen Gespräch lassen sich alle Fragen am besten klären.