Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Modellflugzeuge und Bauberichte unserer Mitglieder

Jedes Modellflugzeug ist einmalig und sehenswert

Die Flächenflieger sind bei uns im Modellflugverein am zahlreichsten vertreten. Gerne zeigen wir hier, wer von uns mit welchem Modellflugzeug unterwegs ist. Es macht sicherlich nicht nur Spaß, zu schauen, was die anderen so fliegen, sondern es erleichtert auch den Erfahrungsaustausch untereinander. Wen kann ich mal ansprechen, wenn ich Fragen zu einem bestimmten Modellflugzeug habe. Hier kann man dann schnell mal nachschauen, ob jemand dieses Modell fliegt. Das funktioniert aber nur, wenn ihr euch zahlreich beteiligt. Wenn Du dich also hier einbringen möchtest, dann melde dich bei den Webmastern.

Hier findest du einen Überblick unserer Flächenflieger

Modellflugzeuge von Florian

Florian war auch immer ein reiner Modellflieger. Vor einiger Zeit hat er aber auch das Bauen für sich entdeckt. Er hat großen Spaß daran gefunden Modelle selbst zu bauen. Auch von ihm gibt es mittlerweile den einen oder anderen Baubericht. Modellflugzeuge sind seine große Leidenschaft, aber er beschäftigt sich auch mit dem Bau von RC Trucks.

Modellflugzeuge von Ralf

Foto von Ralf Lubbe

Modellflugzeuge von Dirk

Dirk gehört mittlerweile zu den Allroundern unter den Modellfliegern. Mit 14 Jahren hat er sich bereits dem Modellflug gewidmet. Er hat das Modellfliegen von der Pike auf in unserem Verein erlernt. Angefangen als Flächenflieger, später dann auch als Heli Flieger und seit Kurzem besitzt er einen eigenen Turbinenjet und ist damit in die Königsklasse aufgestiegen. Dirk betreibt das Hobby sehr leidenschaftlich und intensiv. Er gehört zu den besten Piloten, die wir haben. Modellflugzeuge gehören zu seinem Leben.

Modellflugzeuge von Ronny

Modellflugzeuge von Jürgen

 

Jürgen gehört zu den eingefleischten Modellbauern. Auch wenn ihm das Fliegen großen Spass macht, so ist seine große Leidenschafft doch das bauen von Modellen. Gib dem Jürgen einen Haufen Holz, und er baut daraus ein Modell. Deshalb gibt es nicht nur Bilder von Modellen auf unserer Seite, sondern auch einige Bauberichte von Jürgen. Somit ist er noch ein echter Modellbauer.

Modellflugzeuge von Martin

Martin gehört auch zu unseren besten Piloten, die wir haben. Er fliegt alles, was der Modellflug zu bieten hat. Von Flächenmodellen über Helikopter und Drohnen bis hin zu Turbinenjets. Martin ist für alles zu haben. Und das mit großer Begeisterung für unser vielfältiges Hobby. Modellflugzeuge gehören zu seinem Leben. Er steht auch gerne mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich bei uns im Verein um die Ausstellung von Lärmpässen.

Videos von einigen Modellen auf unserer Flächenvideoseite

Modellflugzeuge von Michael

Modellflugzeuge von Wolfgang

Bild von Wolfgang

Modellflugzeuge von Michael

Modellflugzeuge von Andreas

Modellflugzeuge von Dieter

Modellflugzeuge von Nico

Bild von Nico Wilke

Modellflugzeuge von Jonas

Bild von Jonas Bednarz

Viele schöne Modellflugzeuge bei uns im Modellflugverein