Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Modellflug Workshop der Erwachsenen 2017

Unsere Mitglieder bauen gemeinsam ein Modellfllugzeug

In diesem Workshop haben wir eine schönes, wasserflugtaugliches Depron-Modell,

nach einem Downloadplan von Modell AVIATOR. (jetzt FlugModell) gebaut.

Konstrukteur T. Buchwald.

Wir haben diesen Workshop in den Räumen von Jürgens Firma durchgeführt. Erich hat auf seiner Fräse einen Frästeilsatz nach dem Downloadplan von Modell Aviator erstellt. Somit war die Voraussetzung für ein schnelles Ergebnis geschaffen. Nach einer kurzen Erklärung durch Erich ging es dann recht schnell vonstatten. Erich stand immer hilfreich zur Seite. Nach jedem Bauabschnitt gab es von Erich Erläuterungen für den nächsten Bauabschnitt. Am Ende des Workshops waren fast alle Modelle fertig zusammengebaut. Zur Belohnung gab es dann noch ein gemeinschaftliches Pizza essen und die Begeisterung über den gelungenen Tag war sehr groß.