Interessante Modellflugveranstaltungen beim LMFC im Jahr 2010

Tolle Bilder eines ereignisreichen Jahres im Vereinsleben des Modellflugvereins

Einige unserer Erlebnisse und Veranstaltungen aus dem Jahr 2010 möchten wir dir hier vorstellen.

Zu Beginn des Jahres fand bei winterlichem Wetter das Neujahrsfliegen statt. Ein schöner Start ins neue Jahr mit tollen Flügen und leckerem Essen vom Grill. Im Februar fand das Winter Heli Meeting statt. Viele Freunde und Gäste aus nah und fern kamen und erlebten ein unvergessliches Wochenende. Die Modellhelikopter waren besonders beeindruckend und die Flugvorführungen faszinierten uns alle. Im April haben wir an der Intermodellbau 2010 in Dortmund teilgenommen und unsere Modelle der Öffentlichkeit präsentiert. Es war eine tolle Gelegenheit, sich mit anderen Modellbauern auszutauschen und unsere Leidenschaft für den Modellflug zu teilen.

Im Mai fand der Robbe Speedcup statt. Es war ein spannender Wettbewerb, bei dem zahlreiche Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellten. Die Flüge waren spannend und die Zuschauer waren begeistert und feuerten die Piloten an. Im Juni veranstalteten wir einen Schnupperflugtag zur Nachwuchsförderung. Viele Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, erste Flugerfahrungen zu sammeln und ihr Interesse am Modellflug zu wecken. Es war eine tolle Gelegenheit, unsere Leidenschaft für das Modellfliegen zu teilen und zu fördern.

Im August feierten wir unser 35-jähriges Bestehen mit einem großen Vereinsfest. Es war ein unvergessliches Ereignis, bei dem wir auf unsere Geschichte zurückgeblickt und gemeinsam in die Zukunft geschaut haben. Wir haben viele schöne Erinnerungen geschaffen und unsere Gemeinschaft gestärkt.

Im September veranstalteten wir einen Flugtag bei der Gaststätte Haus Lüke in Dortmund. Das Publikum war von den Flugvorführungen begeistert und wir hatten eine tolle Zeit. Zum Abschluss des Jahres haben wir unseren Modellflugplatz umfangreich renoviert und saniert. Nach einem Engerlingsbefall und der damit verbundenen Zerstörung der Grasnarbe musste der Platz grundlegend erneuert werden.

Wir hoffen, dass dir unser kleiner Einblick über Interessante Modellflugveranstaltungen im Vereinsleben des Jahres 2010 gefallen hat. Wenn du mehr über unseren Modellflugverein erfahren oder an unseren Veranstaltungen teilnehmen möchtest, dann besuche uns doch einfach auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf dich!

Viel Spaß beim Anschauen