Auch 2009 war wieder ein spannendes Modellflug Jahr in unserem Modellflugverein

Es sind wieder viele schöne Bilder vom Modellfliegen zusammengekommen

Viel Spaß beim Jahresrückblick 2009

Im Jahr 2009 starteten wir voller Tatendrang in die Saison und eröffneten diese mit unserem allseits bekannten und beliebten Winterheli-Meeting. Piloten aus nah und fern trafen sich, um ihre schönsten Modellhubschrauber zu präsentieren und ihr Können im 3D-Flug zu zeigen.

Nachfolgend ein paar Bilder von einem Arbeitseinsatz, bei dem wir unseren Platz für die Saison vorbereitet und den Windsack ausgetauscht haben. Wir legen großen Wert darauf, dass unser Platz in einem guten Zustand ist, um einen reibungslosen Flugbetrieb zu gewährleisten.

Ein weiteres Highlight im Jahr 2009 war die Intermodellbau in Dortmund, bei der wir unser Hobby der Öffentlichkeit präsentieren und für unsere Leidenschaft begeistern konnten. Außerdem fand ein Schnupperflugtag statt, bei dem wir die Nachwuchsförderung sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich unterstützten.

Unser großes Vereinsfest mit Freundschaftsfliegen und Gästen aus den umliegenden Vereinen war ein weiteres spannendes Highlight im Modellflug Jahr 2009, bei dem wir unsere Leidenschaft für den Modellflugsport teilen und uns mit anderen Pilotinnen und Piloten austauschen konnten.

Im Herbst schließlich traf sich die Warbird-Szene wieder bei uns zum Warbird-Meeting. Hier waren Flugzeuge aus vergangenen Zeiten zu sehen und es war ein besonderes Erlebnis, sie in Aktion zu erleben.

Wir hoffen, Dir damit einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben im Jahr 2009 gegeben zu haben und würden uns freuen, Dich bald auf unserem Platz begrüßen zu dürfen!