Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Baubericht Kruk Teil 12

Der Landescheinwerfer

Der Landescheinwerfer ist auch ein weiteres Detail, welches ich hier etwas näher vorstellen möchte. Eigentlich gehört diese Baubeschreibung schon in den Bauabschnitt der Flächen, aber da habe ich es weggelassen, weil ich diesem wichtigen Detail einen eigenen Bauabschnitt widmen wollte. Der Landescheinwerfer sollte wie beim original ausfahrbar sein. Nachdem ich den passenden LED-Strahler gefunden hatte, wurde dieser über einen gebogenen Halter mit einem Servo verbunden. Diese Konstruktion wurde dann in der Fläche zwischen zwei Rippen eingebaut. Anfangs hatte ich das Ganze so programmiert, dass der Landescheinwerfer beim Betätigen der Landeklappen automatisch ausfuhr. Da ich aber mittlerweile festgestellt habe, dass ich die Landeklappen beim Landen quasi nie benötige, habe ich den Scheinwerfer so programmiert, dass ich ihn separat ausfahren kann. Ein nettes Detail, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. Somit ist das Modell fertig und es ist alles bestens beschrieben. Als Nächstes folgt noch eine Zusammenfassung aller Bauabschnitte.
Gruß Jürgen

 

Video vom Landescheinwerfer

Zurück zu den Bauabschnitten

Danke fürs Anschauen