Zum Hauptinhalt springen

Modellflugurlaub auf der Tannenalm

September 2018

Wie gewohnt war die Tannenalm Crew auch dieses Jahr wieder im Zillertal zum Fliegerurlaub.
Wir hatten eine Menge Spaß und bestes Wetter. An mehreren Tagen hatten wir Hangaufwind und somit ideale Flugbedingungen. Den Highscore hat Uwe aufgestellt, mit 3 Stunden und einer Minute Flugzeit. Diesen Wert gilt es für die Zukunft zu schlagen. Nur an einem Tag hatten wir für einen halben Tag Regen und Nebel. Besser geht es eigentlich nicht.
Am ersten Tag war es leider etwas bockig in der Luft und ich habe meinen Easyglider zerlegt. Ansonsten hatten wir aber keine Verluste zu verzeichnen. Alles in allem, war es eine super geile Woche.
2019 und 2020 sind auch schon wieder gebucht.
Einzig die An und Abreise war etwas problematisch. Aufgrund von vielen Baustellen und Stau's haben wir 10,5 bzw. 11 Stunden für die 750 km gebraucht. Aber der Spaß Faktor entschädigt die lange Fahrzeit.