Unser Vereinsleben im Jahr 2018

Alle Veranstaltungen im Überblick

Im Jahr 2018 blicken wir als Modellflugverein auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Vereinsleben zurück. Unsere Veranstaltungen begannen mit unserem traditionellen Winter Heli Meeting im Januar, bei dem sich Hubschrauberfans auf unserem Flugplatz trafen, um ihre Modelle zu präsentieren und gemeinsam zu fliegen. Bei winterlichem Wetter und eisigen Temperaturen gab es trotzdem viele spannende Flugmanöver und tolle Flugvorführungen.

Im Frühjahr folgten weitere Veranstaltungen wie das Scale Meeting, bei dem es um den maßstabsgetreuen Nachbau von Flugzeugmodellen ging. Hier zeigten unsere Mitglieder ihr handwerkliches Geschick und ihre Liebe zum Detail bei der Umsetzung ihrer Modellbauprojekte. Auch das Oldtimer-Meeting, bei dem historische Flugmodelle im Mittelpunkt standen, und das F-Schlepp-Meeting, bei dem Modelle an Seilen in die Luft gezogen wurden, erfreuten sich großer Beliebtheit und zogen zahlreiche Besucher an. Alle drei Veranstaltungen fanden zusammen an einem Tag statt.

Höhepunkt des Jahres war unser Vereinsfest im Sommer, zu dem wir alle Mitglieder, Freunde und Familienangehörige eingeladen hatten. Es war ein gelungenes Fest mit vielen Aktivitäten für Groß und Klein, wie Flugvorführungen, Grillen und gemeinsamen Gesprächen. Es folgte das Freundschaftsfliegen, zu dem wir befreundete Modellflugvereine aus der Umgebung eingeladen hatten. Es war ein tolles Treffen von Modellflugbegeisterten, bei dem wir uns über unsere Modelle austauschten und gemeinsam flogen. Beliebt war auch das Hallenfliegen in der kalten Jahreszeit, bei dem wir uns in einer Turnhalle trafen, um unsere Modelle in die Luft zu bringen.

Alles in allem war das Jahr 2018 für unseren Modellflugverein ein voller Erfolg.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen und darauf, auch in Zukunft gemeinsam unserem Hobby nachgehen zu können.