Das Highlight des LMFC im Jahr 2015 war unser 40-jähriges Jubiläum.

Neben den anderen Veranstaltungen das wichtigste Ereignis im Vereinsleben

Das Jubiläumsjahr 2015 war ein ereignisreiches Jahr für unseren Modellflugverein. Wir haben das Jahr traditionell mit unserem Neujahrsfliegen begonnen und das neue Jahr mit vielen Modellflugbegeisterten auf unserem Flugplatz begrüßt.  Eine bunte Vielfalt an Flugmodellen war zu sehen. Im Februar folgte dann unser Winter Helimeeting. Hier kamen vor allem die Hubschrauberfans auf ihre Kosten. Das Winter Helimeeting war ein voller Erfolg und brachte viele Modellflugbegeisterte aus der Umgebung zusammen. Im Frühjahr fand unser Scale, Oldtimer und F-Schlepp Meeting statt. Dabei ging es um den maßstabsgetreuen Nachbau von Flugzeugmodellen, historische Flugmodelle und das Schleppen von Segelflugzeugen. Die Besucher konnten viele schöne und detailgetreue Flugzeugmodelle bewundern. Auch die Vorführungen und Flugmanöver waren ein Highlight der Veranstaltung und begeisterten die Zuschauer.

Im Sommer 2015 feierte unser Modellflugverein ein ganz besonderes Highlight - unser 40-jähriges Jubiläum. Zwei Tage lang wurde ausgiebig gefeiert und die Veranstaltung wurde für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am ersten Tag gab es zahlreiche Flugvorführungen, bei denen wir unsere Modellflugzeuge in Aktion zeigen konnten. Die Besucher konnten eine Vielzahl von Flugmodellen bewundern und über die Flugmanöver staunen. Es gab auch einige Jubiläumsehrungen für langjährige Mitglieder, die einen großen Anteil an unserem Vereinsleben hatten und haben.

Am Abend gab es ein gemeinsames Essen vom großen Buffet. Das Essen war sehr lecker und reichhaltig. Das Essen bot auch die Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen und miteinander zu plaudern. Im Anschluss gab es eine spektakuläre Nachtflugshow, bei der einige Modellflugzeuge mit LED-Leuchten ausgestattet wurden und in der Dunkelheit ein beeindruckendes Flugbild zeigten.

Den Abschluss des ersten Tages bildete ein Feuerwerk in der Luft und am Boden. Die Lichter und Farben des Feuerwerks am Himmel boten ein wunderschönes Bild und begeisterten alle Besucher.

Am zweiten Tag wurde das Jubiläum mit einer weiteren Flugshow und verschiedenen Aktivitäten fortgesetzt. Auch am zweiten Tag herrschte eine tolle Atmosphäre und die Besucher hatten sichtlich Spaß und Freude an der Veranstaltung.

Alles in allem war das Jubiläum unseres Modellflugvereins im Jahr 2015 ein absolutes Highlight für uns alle. Es war eine tolle Gelegenheit, unser Hobby und unsere Leidenschaft für den Modellflug zu teilen und zu feiern. Wir sind stolz auf unsere lange Vereinsgeschichte und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit unseren Mitgliedern und Modellflugbegeisterten.

Genieße die einzigartigen Eindrücke von einem besonderen Modellflugjahr