Unser tolles Vereinsleben im Jahr 2014

Überblick aller Veranstaltungen 2014

An einem kalten Wintertag stand das Heli Meeting bevor. Viele Gäste hatten sich angekündigt, um ihre ferngesteuerten Hubschrauber in Aktion zu sehen. Der eine oder andere Teilnehmer hatte sogar seinen Scale Oldtimer mitgebracht, um ihn stolz zu präsentieren. Die Flugvorführungen waren atemberaubend und die Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie die außergewöhnlichen Flugmodelle bestaunen konnten.

Wenn es um ferngesteuerte Flugmodelle geht, gibt es für jeden Geschmack etwas. Die einen bevorzugen schnelle Jets, die anderen mögen es lieber gemütlich und setzen auf Scale-Modelle oder Oldtimer. Auf dem F-Schlepp Meeting kommen dann noch diejenigen dazu, die außergewöhnliche Flugmodelle besitzen, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Die Flugmodelle wurden von einem Schleppflugzeug in die Luft gezogen und dann ausgeklinkt. Einige Piloten hatten es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren außergewöhnlichen Flugmodellen waghalsige Kunststücke vorzuführen.

Doch das Highlight des Jahres war das Vereinsfest, das im Sommer stattfand. Viele Gäste waren gekommen, um die tollen Flugvorführungen und die Prämierung der schönsten Vereinsmodelle zu sehen. Es war eine wahre Augenweide, all die verschiedenen Modelle zu bewundern, die die Mitglieder des Vereins in mühevoller Kleinarbeit gebaut hatten.

Als die Sonne langsam unterging, kündigte sich auch das Ende der Flugsaison an. Doch das hielt die begeisterten Modellflugpiloten nicht davon ab, ihre Flugmodelle in die Luft zu schicken. Denn jetzt begann die Zeit des Hallenfliegens, als Alternative zum Fliegen am Modellflugplatz bei schlechtem Wetter. Die Halle war zwar nicht so groß wie der Modellflugplatz, aber es war trotzdem ein großer Spaß, die Modelle durch die Luft zu manövrieren und dabei das ein oder andere Kunststück vorzuführen.

Es war ein tolles Treiben 2014 auf dem Modellflugplatz und man konnte sehen, dass die Piloten nicht nur viel Zeit, sondern auch Liebe zum Detail in ihre Modelle stecken.So ging eine erfolgreiche Saison zu Ende und alle freuten sich bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: "Abheben und Spaß haben!"

Viel Spaß beim Anschauen