Unser Vereinsleben im Jahr 2013 in Text und Bild

Der Überblick unserer Veranstaltungen

Hier berichten wir  über das Vereinsjahr 2013 in Text und Bild. Die  LMFC-Bilder aus dem Jahr 2013 erzählen - jene unvergesslichen Momenten, die wir als Modellflugverein zusammen erlebt haben. Nach einem kalten und winterlichen Tag im Januar haben wir dann ende Januar unser Winterhelimeeting durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Winterwetter haben zahlreiche Piloten ihre ferngesteuerten Hubschrauber in die Lüfte geschickt und spektakuläre Flugvorführungen gezeigt. Die Zuschauer waren begeistert von den waghalsigen Manövern und dem Geschick der Piloten, die ihre Helikopter durch Loopings, Rollen und Schrauben jagten. Es war ein wahrer Augenschmaus, den man so nicht alle Tage zu sehen bekommt. Alles in allem war das Winterhelimeeting ein rundum gelungenes Event. Die Kombination aus spektakulären Flugvorführungen, gemütlichem Beisammensein und leckerem Essen machte den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Es folgt eine ausführliche Bildergalerie von der Intermodellbau. Die Intermodellbau ist die größte Modellbaumesse in Europa und bietet jedes Jahr zahlreiche Aussteller und Highlights für Fans von Modellbau und Modellsport. Kommen Sie mit auf einen Rundgang über die Messe und erleben Sie die faszinierende Welt des Modellbaus hautnah.

Im Frühjahr haben wir unseren alljährlichen Robbe Speedcup ausgerichtet. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, wer mit seinem Modellflugzeug die höchste Geschwindigkeit erzielt. Die Vorbereitungen für diesen spannenden Wettbewerb begannen schon Wochen vorher. Die Teilnehmer haben ihre Modelle sorgfältig vorbereitet und getunt, um sie auf maximale Geschwindigkeit zu trimmen. Am Tag des Wettbewerbs herrschte eine aufgeregte Stimmung auf unserem Modellflugplatz. Die Teilnehmer waren bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen und die Zuschauer freuten sich auf ein spektakuläres Event. Die Zuschauer waren begeistert von den rasanten Flügen. Die Geschwindigkeiten waren beeindruckend: Einige Flugzeuge erreichten Geschwindigkeiten von über 200 km/h. Der Robbe Speedcup war ein aufregendes Event, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wettbewerb und sind gespannt, wer dann die höchste Geschwindigkeit erreichen wird.

Unser jährliches Vereinsfest war wieder ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Menschen zusammen, um gemeinsam zu feiern und die spektakulären Flugvorführungen zu bestaunen. Der Tag war voller Spaß und Freude, und wir sind stolz darauf, dass wir unseren Besuchern ein so gelungenes Fest bieten konnten. Wir danken allen Piloten und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, und freuen uns auf das nächste Vereinsfest.

Zum Abschluss des Jahres gab es dann noch das Abfliegen.Wir haben uns gefreut, dass so viele Mitglieder und Freunde des Vereins gekommen sind, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Es war ein schöner Abschluss und ein guter Start in das kommende Jahr. Wir freuen uns schon auf viele weitere Treffen und Veranstaltungen mit euch.

Viel Spaß beim Anschauen