Das Vereinsleben des LMFC im Jahr 2012

Ein schöner Rückblick auf ein Jahr Modellflug beim LMFC

Los geht's ...

Im Jahr 2012 konnte der LMFC auf ein ereignisreiches Vereinsleben zurückblicken. Das Jahr begann traditionell mit dem bekannten Modellflug Helimeeting, das wie immer viele begeisterte Piloten und Zuschauer anzog. Es war eine spektakuläre Veranstaltung, bei der einige der besten Modellflugpiloten ihr Können unter Beweis stellten und die Zuschauer mit atemberaubenden Flugmanövern begeisterten.

Im Frühjahr wurde der Zaun des Modellflugplatzes gestrichen. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder konnte die Arbeit schnell erledigt werden und der Zaun erstrahlt wieder in neuem Glanz. Ein weiterer Höhepunkt war der Schnupperflugtag für interessierte Kinder und Jugendliche in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro der Stadt Waltrop. Hier konnten die jungen Teilnehmer unter Anleitung erfahrener Piloten erste Flugerfahrungen sammeln und ihre Begeisterung für den Modellflug entdecken.

Beim Speedcup, an dem auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Piloten teilnahmen, wurde das schnellste Vereinsmodell ermittelt. Die Piloten lieferten sich spannende Wettkämpfe und zeigten ihr Können bei verschiedenen Flugmanövern. Im Herbst fand schließlich das alljährliche Vereinsfest mit Freundschaftsfliegen statt, zu dem Gäste aus nah und fern begrüßt werden konnten. Es war ein gemütlicher und unterhaltsamer Tag mit guten Gesprächen und natürlich vielen spannenden Flugvorführungen.

Insgesamt war das Jahr 2012 für den LMFC ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr. Die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten haben dazu beigetragen, das Vereinsleben spannend und abwechslungsreich zu gestalten und die Mitglieder und Gäste weiterhin für den Modellflug zu begeistern.

Viel Spaß beim Anschauen