Unser aufregendes Modellflug Vereinsleben im Jahr 2011

Die Modellflug Bildergalerie mit spannenden Veranstaltungen

Viel Spaß beim Stöbern in den Bildern ...

Auch 2011 war für unseren Modellfugverein ein aufregendes und ereignisreiches Jahr. Das Jahr begann mit dem offiziellen Neujahrsfliegen bei bestem Winterwetter und viel Schnee. Es war ein besonderes Erlebnis, bei dem die Mitglieder das neue Jahr mit leckerem Essen vom Grill und heißen Getränken begrüßen konnten. Und Modellflug wurde natürlich auch geboten.

Im Anschluss fand das diesjährige Winter Helimeeting für Hubschraubermodelle statt, das wie immer sehr gut besucht war. Die Piloten zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum mit eindrucksvollen Flugmanövern und schönen Modellen. Ein weiteres Highlight war der Speedcup, bei dem die besten Piloten und die schnellsten Flugmodelle gegeneinander antraten. Die Piloten lieferten sich spannende Rennen und zeigten ihr Können.

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder das Vereinsfest des Lohburger Modellflug Club statt, das bei bestem Wetter und reger Beteiligung ein voller Erfolg war. Es gab leckeres Essen, gute Gespräche und natürlich viele spannende Flugvorführungen. Zum Abschluss des Jahres fand das Warbirdmeeting statt, das zahlreiche Gastpiloten anzog. Viele detailgetreue Warbirds waren zu sehen und begeisterten die Zuschauer durch ihre Flugmanöver und ihr Design.

Insgesamt war das Jahr 2011 für den LMFC ein erfolgreiches Jahr voller spannender Veranstaltungen und Aktivitäten, die das Vereinsleben bereichert haben. Die Mitglieder haben sich erneut als eine leidenschaftliche und engagierte Gemeinschaft gezeigt, die den Modellflug mit viel Herzblut betreibt.

Das war ein ganzes Modellflug Jahr mit vielen Highlights