Unser Vereinsleben im Jahr 2008

Überblick aller Veranstaltungen 2008

Der Modellflugverein LMFC blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2008 mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten zurück. Den Auftakt bildete das Winter Helimeeting, zu dem sich bei herrlichem Wetter zahlreiche Gäste aus nah und fern einfanden. Dabei handelt es sich um eine jährlich stattfindende Veranstaltung, bei der sich Modellflieger mit ihren ferngesteuerten Hubschraubern messen und ihr Können unter Beweis stellen. Auch 2008 war das Helimeeting ein voller Erfolg.

Ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2008 war der Besuch der Intermodellbau in Dortmund. Hier hatten die Mitglieder des LMFC die Möglichkeit, die neuesten Trends und Entwicklungen im Modellflug zu entdecken und sich mit anderen Modellfliegern auszutauschen.
Der LMFC organisierte auch ein Schnupperfliegen für Jung und Alt. Hier konnten Interessierte erste Erfahrungen im Modellflug sammeln und sich von erfahrenen Piloten des Vereins beraten lassen.

Auch das Vereinsfest des LMFC war ein voller Erfolg. Hier trafen sich die Vereinsmitglieder, um gemeinsam zu feiern und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsleben des LMFC war die Teilnahme am Parkfest in Waltrop. Hier hatten die Mitglieder die Möglichkeit, den Modellflug einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und für ihr Hobby zu werben.

Neben diesen Veranstaltungen organisierte der LMFC auch einen Modellflug-Flohmarkt sowie das Modellflug Warbirdmeeting. Dabei handelt es sich um ein Treffen von Modellfliegern, die sich auf historische Flugzeuge spezialisiert haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Vereinsleben des LMFC im Jahr 2008 sehr aktiv war. Zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten sorgten für ein abwechslungsreiches Jahr und begeisterten die Mitglieder des Vereins sowie Interessierte aus der Region.

Viel Spaß beim Anschauen