Das Vereinsleben des LMFC im Jahr 2006

Interessante Eindrücke von Modellflugveranstaltungen

Das Jahr 2006 war ein ereignisreiches Jahr für die Mitglieder des LMFC. Der Modellflugverein veranstaltete eine Vielzahl von Aktivitäten, um die Mitglieder zu begeistern und die Begeisterung für den Modellflug mit Gästen zu teilen.

Zu Beginn des Jahres fand das Helimeeting statt, bei dem sich Modellhubschrauber-Enthusiasten trafen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich auszutauschen. Dieses Treffen war ein großer Erfolg und bot den Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Hubschrauberflugkünste zu verbessern und neue Freunde zu treffen.

Im Frühjahr besuchte der LMFC die Intermodellbau in Dortmund, um sich über die neuesten Trends und Technologien im Modellflug zu informieren. Die Messe war ein großer Erfolg und die Mitglieder kehrten mit vielen neuen Ideen und Eindrücken zurück.

Das Jugendmeeting war ein weiteres Ereignis, das vom LMFC im Jahr 2006 veranstaltet wurde. Das Ziel war es, junge Menschen für den Modellflug zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu zeigen. Das Meeting war ein großer Erfolg und bot den jungen Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Flugkünste zu verbessern und Kontakte zu anderen jugendlichen Modellfliegern zu knüpfen.

Das Schnupperfliegen war eine weitere Initiative des LMFC im Jahr 2006, bei der Interessierte die Möglichkeit hatten, das Modellfliegen auszuprobieren und erste Flugerfahrungen zu sammeln. Diese Veranstaltung war ein großer Erfolg und lockte viele potenzielle neue Mitglieder an.

Das Vereinsfest war ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2006, bei dem die Mitglieder und ihre Familien zusammenkamen, um zu feiern und zu fliegen. Auch das Freundschaftsfliegen war ein beliebtes Ereignis im Vereinsjahr, bei dem Modellflugvereine aus der Region zusammenkamen, um ihre Flugkünste zu zeigen und sich kennenzulernen.

Zum Abschluss des Jahres fand das Warbirdmeeting statt, bei dem Modellflugzeuge im Stil des Zweiten Weltkrieges im Mittelpunkt standen. Diese Veranstaltung war ein besonderer Höhepunkt für die Mitglieder des LMFC, die ihre Leidenschaft für den Modellflug mit der Geschichte verbinden konnten.

Insgesamt war das Jahr 2006 ein aufregendes Jahr für den LMFC und seine Mitglieder. Der Verein bot seinen Mitgliedern viele Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Modellflug zu teilen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.