Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Graupner sponsort unsere Jugendarbeit

Neues Equipment für die Jugend

 

 

Am 24.2.2023 fand bei Modellbau Berlinski in Dortmund die Übergabe von zwei Sendern und Empfängern statt. Die Firma Graupner ünterstützt und sponsort damit aktuell die Jugendarbeit von Modellflugvereinen durch einen 25% Rabatt auf ihre Produkte. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, für unsere Modellbau AG an der Realschule in Waltrop neues Schüler Lehrer Equipment anzuschaffen. Übernommen haben das Equipment der Leiter der Modellbau AG Wolfgang Büse und unser 1. Vorsitzender Florian Westhelle. Wolfgang ist ein Modellflieger alter Schule und hatte bis dato auch kein Problem damit, auch noch mit alter Technik seine Schüler zu begeistern. Aber jetzt konnten wir ihn davon überzeugen, dass auch mal etwas Neues her muss, um zeitgemäß unterwegs zu sein. Das hebt die Ausbildung unserer Flugschüler auf ein neues Level. Nichtsdestotrotz bleiben auch die alten Schulungsmethoden parallel dazu weiterhin im Einsatz. Man muss nicht gleich das früher praktizierte über Bord werfen, sondern es durch neue Technik ergänzen um weiterhin erfolgreich zu bleiben.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit der neuen Technik.

Modellflug und Jugenförderung ist uns sehr wichtig