Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Alles was nicht fliegt bei uns im Modellflugverein

Ein Überblick aller Modellbau Sparten in unserem Verein

Modellflug ist nur eine Facette in der Welt des Modellbaus. Viele Modellflieger haben auch andere faszinierende Hobbys, sei es der ferngesteuerte Lastwagen, das Auto, ein Boot oder sogar reine Standmodelle. In unserem Modellflugvereinerein zeigen unsere Mitglieder die gesamte Bandbreite des Modellbaus, die dieses Hobby so interessant und vielfältig macht. Neben Modellflugzeugen haben wir eine Vielzahl anderer Modellbaukategorien, wobei der Modellflug natürlich eine zentrale Rolle spielt.

Modellbau ist ein äußerst vielseitiges Hobby, das eine breite Palette von Interessen und Fähigkeiten anspricht. Wir möchten euch daher nicht vorenthalten, was es sonst noch im Bereich des Modellbaus zu entdecken gibt. In unserem Verein sind alle Sparten des Modellbaus vertreten, was uns sehr vielfältige Möglichkeiten bietet. Teilweise werden sogar verschiedene Modellbau-Sparten miteinander kombiniert, um einzigartige und kreative Projekte zu schaffen. Zum Beispiel entwickeln einige Mitglieder Pushback-Fahrzeuge, die dazu dienen, Flugmodelle sicher zum Startplatz zu transportieren – eine gelungene Verbindung von Modellflug und Modellbau in einer innovativen Form.

Wir laden alle Interessierten ein, unsere vielfältige Welt des Modellbaus kennenzulernen. Entdeckt mit uns die unendlichen Möglichkeiten, die dieses Hobby bietet, und lasst euch von der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitglieder inspirieren. Egal, ob ihr euch für Flugzeuge, Autos, Boote oder andere Modellbaukategorien interessiert – bei uns findet ihr Gleichgesinnte und eine lebendige Modellbau-Community, die gerne ihre Erfahrungen und Projekte teilt. Kommt vorbei und taucht ein in die Welt des Modellbaus!