Zum Hauptinhalt springen

Rudercheck und Motorschalter für Jeti Sender

Motor-Aus Schalter kombiniert mit dem Erzwingen eines
Rudercheck vor dem ersten Motorstart für
Jeti Sender

Angeregt durch ein Telefonat mit Michael Krisam, habe ich seine Idee der Programmierung
des “Rudercheck und Motorschalter“ mal auf Jeti-Sender übertragen. Ich habe mich allerdings
auf die Funktionen Höhe und Seite in Verbindung mit der Motor-Aus Funktion beschränkt,
läßt sich aber natürlich auch erweitern.
Voraussetzung: Jeti Sender mit Firmware-Release V5.03 und mit mindestens 7 logischen
Schaltern.
Die Freigabe des Motorsignals bedingt zuerst beim Rudercheck einen Ausschlag der
Funktionen Seite und Höhe mit mindestens 90% des Knüppelweges zu jeder Seite: also
hoch/tief und rechts/links. Erst danach kann durch Betätigung des Schalters SM die Motor-
Aus-Funktion entriegelt und die Steuerung des Motors freigegeben werden.
Diese Programmierung dient als Anregung und hat in meinem Fall einwandfrei funktioniert.
Jedoch kann ich keine Garantie für diese Einstellungen auf anderen Sendern geben.

Optimale Grüße
Peter Lumpe

pdf zum ausdrucken